lunedì 3 dicembre 2018

Was für eine Sonntagsüberraschung!
Jemand hat geläutet. Keine Antwort auf der Gegensprechanlage. Schau von der Fenstertür zum Balkon ob wer in den Innenhof kommt. Sehe eine junge Frau wie sie gerade die vor Turinstar platzierten Mülltonnen für´s Papier verschiebt. Zückt ihr Handy und beginnt zu fotografieren.
Jetzt mach ich mich bemerkbar und ruf vom zweiten Stock runter: Was macht Du mit den Fotos?
Warum dieses eigenartige Fahrrad?
Das ist eine lange Geschichte, wenn du willst, erzähl ich sie dir. Vollkommen unerwartet kommt sie rauf und lässt sich die Geschichte von Turinstar, von der Entdeckung des Sterns, von den Laserstrahlen bis zum Vortrag in Wien, dem zu Folge der Stern von Turin in der Fahrradversion entstand, erzählen.
Was für eine Freude Elena auf Turinstar zu fotografieren. 



Heute hatte ich ein ganz besonderes Treffen mit dem Architekten Peter Müller und seinem Fahrrad. Er war so freundlich, die Geschichte des Projekts zu erklären und mich seine Kreatur ausprobieren zu lassen: In den Formen scheint sie elegant zurückzuschauen, macht aber mit dem leichten und komfortablen Tritt in die Pedale einen Sprung nach vorne.

Tausend Dank liebe Elena!

Nessun commento: