venerdì 18 luglio 2014

Endlich nach mehr als 9 Monaten mit der letzten Version Turinstar eine weitere Testrunde auf dem Giro della Stella di Torino: diesmal war das Dreieck Rondò Rivella (Kreuzung Corso San Maurizio e Corso Regina Margherita) Rivoli Moncalieri dran.
Wenig mehr als eine Stunde bis zum Schloss von Rivoli, von dort nach einer Pause von zwanzig Minuten bis zum Schloss von Moncalieri. Nach einer weiteren Unterbrechung waren´s noch 25 Minuten bis zum Ausgangspunkt. Ohne Pausen 2 ¼ Stunden.
Die 14 Kilometer nach Rivoli im leichten Daueranstieg werden immer der mürbeste Teil der Runde sein. Die gelbe Strecke hingegen scheint für Turinstar wie geschaffen. Man fährt gemütlich mit einer hohen Übersetzung und dem Wind im Gesicht und das heisst ein Schnitt den ich mit dem Rennrad auch nicht besser fuhr. In der Tat auf dem Stück zur Piazza Sara fuhr ich mit zwei Radsportler ein Stück zusammen. Als wir uns verabschiedeten sagte der Eine zum Anderen: Hast du das gesehen?
Vielen Dank, das hat mich wirklich gefreut :-)
Hingegen die Steigungen sowohl von Rivoli als auch Moncalieri sind anspruchsvoll und der Anstieg zur Superga wird sicherlich auch nicht leichter, im Gegenteil. Etwas mehr als eine Stunde Fitnessstudio pur. Turinstar hat auf Grund einiger Komponenten in Alluminium schon etwas Gewicht verloren und wiegt nicht mehr als ein Citybike, also rund 13 Kilo, aber immer noch fast das Doppelte eines Rennrades.
Inzwischen setz ich auf meine körperliche Verfassung die sicherlich einigen Aufholbedarf nötig hat.


Nessun commento: