mercoledì 22 dicembre 2010


In 5 Etappen bin ich den Stern auf dem Fahrrad durchgefahren:

Sonntag, der 12. Dezember, von 16 bis 18 Uhr

die halbe türkise Etappe Richtung Süden, ein Teil der blauen Etappe: 

Abfahrt auf der Piazza Castello, Via San Secondo, Corso Unione Sovietica, das Jagdschlösschen Stupinigi. Bisher sind es 11 km, und weiter rundherum um das Jagdschlösschen, zurück Richtung Superga, Via XXV Aprile, Parco Boschetto, Bella Rosin, Lingotto, Corso Bramante, den Pofluss entlang, Parco Valentino, Murazzi, Ankunft auf der Piazza Vittorio Veneto. Die ganze Runde hat circa 26 km und ist sehr leicht.

Montag, der 13. Dezember, von 16 bis 20 Uhr

der andere Teil der blauen Etappe und ein kleiner Teil der grünen Etappe: 

Abfahrt auf der Piazza Vittorio Veneto, Abfahrt zu den Murazzi auf der linken Seite, Lungo Po Antonelli, Sassi, San Mauro, Via Rivodora, die Basilika von Superga und bisher sind es 19 km, zurück im Sturzflug, Sassi, Corso Belgio, Corso Regina Margherita, Summe km 27. Der Anstieg zur Basilika ist anspruchsvoll, der Rest ist schön und leicht.

Dienstag, der 14. Dezember, von 16 bis 19 Uhr

der Rest der grünen Etappe und etwas mehr als die Hälfte der gelben Etappe, zurück ins Zentrum auf einem Stück der türkisen Etappe:

Abfahrt Corso Regina Margherita Ecke Corso Belgio, Corso Principe Eugenio, Corso Francia, Via al Castello, bis zum Schloss Rivoli sind es 15 km, zurück Corso al Castello, Via Roma, Corso Francia, Corso Luigi Einaudi, Corso Allamano, Strada Provinciale del Gerbido, Via Moncalieri, vielleicht aber besser Strada del Portone,  Corso Tazzoli und Richtung Zentrum Corso Unione Sovietica, Via Sacchi, Ankunft auf der Piazza Castello. Die ganze Runde ist 35 km lang. Die Etappe ist für Zeitfahrspezialisten, ausgenommen der kleine Anstieg zum Schloss gibt es keine Schwierigkeiten.  

Mittwoch, der 15. Dezember, von 16 bis 18 Uhr

noch einmal ein Stück der türkisen Etappe, dann geht es auf der gelben Etappe weiter, ein Teil der roten Etappe und zum Zentrum zurück auf einer Variante der türkisen Etappe:

Abfahrt auf der Piazza Castello, Via San Secondo, Corso Unione Sovietica, Corso Tazzoli, Via Berutti e Ferrero, Via Giuditta Sidoli,  Corso Benedetto Croce, Giardino Gustavo Colonetti, Strada Castello di Mirafiori, den Sangonefluss entlang, Corso Trieste, Via Vittorio Alfieri, Ankunft Schloss Moncalieri und bisher sind es 14 km, zurück Corso Moncalieri, Fussradfahrdbrücke Palazzo Vela, Via Genova, Corso Bramante, Via Madama Cristina, Ankunft auf der Piazza Vittorio Veneto, alles zusammen sind 23 km, die Strecke ist eben außer dem Minianstieg zum Schloss.

Donnerstag, der 16. Dezember, von 15 bis 17 Uhr

um den Faden der roten Etappe aufzunehmen zurück auf der blauen Etappe und mit dem nördlichen Teil der türkisen Etappe schließe ich die Sternrundfahrt mit dem Fahrrad in 5 Tagen ab: 

Abfahrt Piazza Vittorio Veneto, runter zu den Murazzi auf der rechten Seite, Corso Bramante, Corso Mediterraneo, Corso Francesco Ferrucci, Corso Alessandro Tassoni, Via Pianezza, Via Foglizzo, Strada Comunale di Altessano, Corso Giuseppe Garibaldi, die Gärten der Venaria Reale, bisher sind es 17 km, zurück Viale Carlo Emanuele II, Via Giuseppe Cavallo, Viale Roma, Via Lanzo, Via Stradella, Corso Vigevano, Corso Novara, Corso Palermo, Zentrum und alles zusammen sind 28 km, die Strecke ist durchgehend eben. 


Die Summe der 5 Sterntage sind also 139 km mit einem Schnitt von fast 28 pro Tag. Die Zeitangaben sind touristisch gedacht und beinhalten ausgiebige Ruhepausen.

Nessun commento: